Diagnose
 

Jede zielgerechte Behandlung erfordert eine intensive Diagnose. Jedoch gerade dies ist nicht immer so einfach 

und im Ergebnis so eindeutig wie wir es uns erhoffen. 

Fast alle Beschwerdebilder resultieren aus einer Summe verschiedenster Aspekte und nicht alle sind in Werten messbar.

Daher behandle ich in meiner Praxis immer den Menschen als Gesamtbild aus Körper, Geist und Seele.

Zwingend fließen akute Beschwerden, Laborparameter und Untersuchungsergebnisse in ein Behandlungskonzept ein, jedoch sind die Lebenssituation, die Charakterzüge, Angewohnheiten uvm. von gleicher oder im Einzelfall

sogar von größerer Bedeutung.

Die Belastung mit Schadstoffen verschiedenster Art nimmt dramatisch zu und erfordert entsprechende Reaktionen.

Säure-Basen-Haushalt und Entgiftung sind daher in meiner Praxis grundlegende  Faktoren für jede Behandlung.

 

Gerne führe ich mit Ihnen ein ausführliches Gespräch!